- Anlässlich der Einführung des neuen LBX veranstaltet Lexus vier Pop-up-Events in Europa, die unter dem Motto „Everyday Extraordinary“ den Alltag außergewöhnlich machen
- Am 19. und 20. Juli fand das erste Event statt, das das Konzept einer Waschstraße aufnimmt und sie zu einem entspannenden, meditativen Raum werden lässt
- Explorative Installationen erwecken das charakteristische Design des LBX und die Handwerkskunst der Takumi-Meister zum Leben
- Der LBX, dessen Einführung für Anfang 2024 vorgesehen ist, ist ein bahnbrechender kompakter Crossover, der keine Kompromisse in Bezug auf die bekannte Lexus-Qualität zulässt und ein absolutes Premium-Erlebnis bietet
Lexus veranstaltet das erste von vier Pop-up-Events in einer Stadt, die als internationale Modehauptstadt bekannt ist und einen luxuriösen Lebensstil verkörpert.
Im Innenhof des Palazzo Bovara im Zentrum von Mailand versetzt eine traditionelle „Autolavaggio“ die Besucher in eine Welt, die vom LBX inspiriert ist. Diese „Waschstraße“ ist jedoch nur für Menschen bestimmt – nicht für Autos. Sie soll der traditionellen japanischen „Omotenashi“-Gastfreundschaft Ausdruck verleihen, die zu den zentralen Werten von Lexus zählt, und den Gästen die Möglichkeit geben, sich ein wenig von der Sommerhitze in der Stadt zu erholen. Die explorativen Installationen des Events bieten Augenblicke der Erfrischung und Achtsamkeit. Jede von ihnen steht für eine Phase der Autowäsche und stellt die Funktionen und das Fahrgefühl des LBX in den Mittelpunkt.
Im „Soak“-Bereich erleben die Gäste einen Moment völliger Entspannung, wenn sie sich unter einer Reihe von gläsernen Elementen hindurchbewegen und das Gefühl bekommen, wie in einer Waschstraße aus dem Trockenen heraus zu beobachten, wie das Wasser außen über die Scheiben läuft. Die erfrischend kühlen Farben und Formen auf dem Boden der Piazza transportieren die beruhigende Wirkung einer Autowaschanlage – aber auch den Spaß daran.
Im „Spray“-Bereich erfrischen Sprühnebelbögen die Besucher mit einem belebenden Wassernebel unter der strahlenden italienischen Sonne.
Anschließend können die Gäste im „Scent“-Bereich verweilen, einem Zen-Garten, der auf die japanischen Wurzeln von Lexus verweist. Umgeben von üppigem Blattwerk verlängern kühlende Handtücher das meditative Erlebnis und die dringend benötigte Pause vom hektischen Stadtleben.
Die Besucher beenden ihre sensorische Reise mit einem eisgekühlten Infused Water oder einem traditionellen italienischen Kaffee in der Lexus Lounge und haben die Möglichkeit, den ausgestellten LBX zu betrachten. Den dynamischen Hintergrund bilden sanft wogende Tuchstreifen.
Tommaso Grassi, Head of Customer Experience and Communications bei Lexus Europe, erklärt: „Dieses Event in Mailand, das sämtliche Sinne anspricht, erweckt den Geist des LBX zum Leben und zeigt auf perfekte Weise, wie das Auto den Alltag außergewöhnlich macht. Wir haben uns dafür entschieden, dieses Event mitten im italienischen Hochsommer stattfinden zu lassen, um durch kühlende Elemente das entspannte Fahrgefühl zu vermitteln. Der LBX ist als neues Einstiegsmodell unseres SUV-Angebots ein weiterer Meilenstein für die Marke, der noch mehr Menschen in Europa die Möglichkeit eröffnen soll, den Luxus von Lexus hautnah zu erleben.“
Das Event im Palazzo Bovara, Corso Venezia 51, war am 19. und 20. Juli für die Öffentlichkeit zugänglich. Am 18. Juli fand eine exklusive Preview für Medienvertreter und VIPs statt.
Die LBX Eventreihen werden im zweiten Halbjahr 2023 in ganz Europa fortgesetzt, um den Alltag außergewöhnlich zu machen.