LEXUS NX
EINFACH EIN GUTES GEFÜHL
Erleben Sie im Premium-SUV Lexus NX vom ersten Moment an pure Begeisterung. Jetzt auch in der neuen Ausstattungsvariante NX Overtrail erhältlich, wird sein markantes Design mit dem charakteristischen Kühlergrill und dem breiten Stand von der schlanken durchlaufenden Heckleuchte zusätzlich betont. Der von unseren Takumi-Handwerksmeistern gefertigte Innenraum besticht mit einem großen 14-Zoll-HD-Touchscreen und neuen digitalen Instrumenten. Entdecken Sie den NX und erleben Sie Elektrifizierung auf einem neuen Niveau.
Read timed out
POST https://aph-webcarconfig.lexus-europe.com/v1/grade-selector/de/de?modelId=0323fb5f-9bfa-4c22-92ac-fb637f84c451
Mehr anzeigen
Was möchten Sie als Nächstes tun?
HÄUFIGE FRAGEN
- Alle
- Antriebe
- Über den NX
- Technologie
- Ausstattungsvarianten
VOLLELEKTRISCH BEI NIEDRIGEN GESCHWINDIGKEITEN
Beim Anfahren und bei niedrigen Geschwindigkeiten nutzt der NX 350h je nach Batterieladestand seinen leistungsstarken, von der Batterie gespeisten vorderen Elektromotor (und bei Modellen mit Allradantrieb auch den hinteren Elektromotor) zum Vortrieb. Sie fahren jetzt, ohne Kraftstoff zu verbrauchen, und nahezu geräuschlos.
LEISE UND ENTSPANNT UNTERWEGS
Der selbstladende Lexus Hybridantrieb bringt Sie leise und entspannt an Ihr Ziel. Bei höheren Geschwindigkeiten schaltet sich der laufruhige 2,5-Liter-Benzinmotor nahtlos zu, wird aber weiterhin bei Bedarf vom Elektromotor beziehungsweise von den Elektromotoren unterstützt. So arbeitet der Verbrennungsmotor mit optimaler Drehzahl und die überschüssige Energie kann zum Laden der Batterie genutzt werden. Durch diese nahezu ideale Abstimmung seiner beiden Kraftquellen bietet der NX 350h ein außergewöhnlich faszinierendes Fahrerlebnis mit geringen Emissionen und niedrigem Kraftstoffverbrauch.
SCHNELLE, LINEARE BESCHLEUNIGUNG
Der selbstladende Lexus Hybridantrieb bietet puren Fahrspaß. Bei starker Beschleunigung ergänzt die Leistung des Elektromotors beziehungsweise der Elektromotoren automatisch den 2,5-Liter-Benzinmotor des NX. Diese Kombination sorgt für ein hohes Drehmoment und eine unmittelbare Beschleunigung genau dann, wenn Sie sie brauchen.
REGENERATIVES BREMSEN, KEIN EXTERNES LADEN
Wenn Sie das Fahrzeug abbremsen oder anhalten, schaltet sich der Verbrennungsmotor automatisch ab. Beim Bremsen oder wenn Sie den Fuß vom Gaspedal nehmen, wird zudem die kinetische Energie Ihres Autos (die bei herkömmlichen Antrieben verloren geht) durch das regenerative Bremssystem in elektrische Energie umgewandelt und in der Hybridbatterie gespeichert. Gleichzeitig wird bei höheren Drehzahlen Strom erzeugt, sodass der NX 350h nicht extern geladen werden muss.
Der Lexus Plug-in-Hybridantrieb vereint die Vorteile der selbstladenden Hybridtechnologie* der vierten Generation und des Elektroantriebs. Das Plus im Modellnamen des NX 450h+ verweist auf die besonders leistungsstarke Lithium-Ionen-Batterie und die außerordentliche Reichweite im Elektromodus. Anders als bei einem konventionellen Plug-in-Hybridantrieb schaltet der Lexus NX 450h+ bei entladener Batterie auf den effizienten selbstladenden Lexus Hybridmodus um und lädt die Batterie während der Fahrt wieder auf.
REICHWEITE IM ELEKTROMODUS
Die vier Fahrmodi des NX 450h+ sorgen dafür, dass Ihre Fahrt immer auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist und Sie maximalen Fahrspaß genießen können. Die Standardeinstellung im Elektromodus schöpft die elektrische Reichweite maximal aus, sodass Sie Entfernungen von bis zu 74 km** (im kombinierten WLTP-Zyklus, bis zu 97 km** innerstädtisch) rein elektrisch zurücklegen können. Die fortschrittliche 18,1-kWh-Lithium-Ionen-Batterie ermöglicht ein nahezu geräuschloses Fahren im Elektromodus mit bis zu 135 km/h.
SOFORTIGE BESCHLEUNIGUNG
Im Auto-Elektro-/Hybridmodus entfaltet der leistungsstarke Benzinmotor abhängig von der Leistungsanforderung seine Kraft und sorgt für eine schnelle, lineare Beschleunigung auf 100 km/h in 6,3 Sekunden genau dann, wenn Sie es brauchen.
WÄHREND DER FAHRT LADEN
Sollten Sie Ihre Batterie dringend aufladen müssen, weil Sie beispielsweise in eine Null-Emissions-Zone fahren möchten, können Sie sie im Batterielademodus während der Fahrt mithilfe des Benzinmotors laden.
ERFAHRUNG DURCH MEHR ALS 2,5 MILLIONEN HYBRIDFAHRZEUGE
Sinkt der Ladestand der Batterie im Elektro- oder Auto-Elektro-/Hybridmodus, übernimmt das selbstladende Hybridsystem* der vierten Generation und schaltet automatisch in den effizienten Hybridmodus, sodass Sie weiterhin die volle Fahrzeugleistung genießen können.
UNTERWEGS ODER ZU HAUSE LADEN
Für maximale elektrische Reichweite und Leistung können Sie die Batterie Ihres Lexus zu Hause oder an einer öffentlichen Ladestation aufladen. Die Lexus Link+ App zeigt Ihnen europaweit Ladestationen mit Informationen zu Verfügbarkeit und Preis pro kWh an.
* Nach WLTP. Weitere Informationen zum neuen WLTP-Prüfverfahren finden Sie unter: www.lexus.eu/wltp#nedc
** WLTP-Reichweite
WLTP ist ein offizielles Prüfverfahren unter Laborbedingungen (23 °C, ohne Klimatisierung, auf einem Rollenprüfstand). So können Kunden verschiedene vollelektrische Fahrzeuge anhand der gleichen Kriterien vergleichen. Bei allen vollelektrischen Fahrzeugen gibt es einen Unterschied zwischen der WLTP- und der tatsächlichen Reichweite. Die WLTP-Werte sind zwar Standardwerte, doch die im Fahrzeug angezeigten Werte zu Reichweite und Verbrauch hängen von individuellen Faktoren ab. Die Kenntnis dieser Faktoren hilft dabei, das Fahrzeug optimal zu nutzen.
Mit seiner speziell abgestimmten Radaufhängung und 15 mm mehr Bodenfreiheit ist der NX Overtrail bei jedem Abenteuer ein echter Blickfang. Er ist in sieben atemberaubenden Farben – darunter die exklusive Farbe Moon Desert – erhältlich und begeistert mit auffallenden 18-Zoll-Rädern in Mattschwarz mit Offroad-Reifen. Ein markanter schwarzer Kühlergrill mit Edelstahleinfassung, schwarze Außenspiegel und eine schwarze Dachreling vervollständigen den Look. Im Innenraum vermitteln die von unseren Takumi-Meistern gefertigten Tahara-Sitzbezüge in Khaki und die Applikationen in Trailwood das Gefühl von luxuriösem Komfort.